Zum Inhalt springen
 

Ergotherapie bei Kindern und Jugendlichen

Infos für Kinder

Wenn Du zum ersten Mal in die ergopraxisaspern kommst, wirst Du entweder Danielle, Ulli, Katrin oder Daniela kennenlernen. Wir alle sind Ergotherapeutinnen. Unser Beruf ist es, herauszufinden was ein Kind – zum Beispiel Du! – schon besonders gut kann und was noch schwierig ist. Wir wollen wissen, was Du am liebsten spielst, was Du blöd findest, was Dir unangenehm ist oder wovor Du Angst hast.

Was aber das Tollste an unserem Beruf ist: wir dürfen den ganzen Tag mit Kindern wie Dir spielen. Und das macht uns großen Sp!

Damit Du Dir das besser vorstellen kannst, haben wir bei der Arbeit ein paar Fotos gemacht. So kannst Du schon einmal sehen, wie es bei uns ausschaut – und vielleicht entdeckst Du ja schon etwas, das Du auch gerne einmal ausprobieren möchtest...