Zum Inhalt springen

Infos für Kinder

Wenn Du zum ersten Mal in die ergopraxisaspern kommst, wirst Du eine Ergotherapeutin aus unserem Team kennenlernen (deine Eltern wissen normalerweise schon vorher, wie sie heißt - also könnt ihr euch das Foto gemeinsam anschauen!). Unsere Arbeit ist es, herauszufinden was ein Kind – zum Beispiel Du! – schon besonders gut kann und was noch schwierig ist. Wir wollen wissen, was Du am liebsten spielst, was Du blöd findest, was Dir unangenehm ist oder wovor Du Angst hast.

Was aber das Tollste an unserem Beruf ist: wir dürfen den ganzen Tag mit Kindern wie Dir spielen. Und das macht uns großen Spaß!

Damit Du Dir das besser vorstellen kannst, haben wir bei der Arbeit ein paar Fotos gemacht. So kannst Du schon einmal sehen, wie es bei uns ausschaut – und vielleicht entdeckst Du ja schon etwas, das Du auch gerne einmal ausprobieren möchtest …